Vladon Möbel : Die Kommoden im Vergleich

Vladon Möbel und insbesondere die Vladon Kommoden gehören derzeit zu den begehrtesten Objekten in der Möbelbranche. Kein Wunder: Vladon steht für erstklassiges Design und Qualität zu Preisen, die sich so gut wie jeder Haushalt leisten kann. Und das ist nicht nur irgendein Werbespruch, sondern programmatisch: Die Gründungsidee von Vladon war genau das: Als er sich im Jahr 2008 selbständig machte, wollte er individuelle Möbel zu fairenPreisen gestalten. Das schlägt sich auch in dem Slogan des Unternehmens nieder: Moderne Hochglanz-Möbel zu fairen Preisen.

Vladon Möbel im Vergleich

Wir haben auf dieser Seite die schönsten Kommoden von Vladon miteinander verglichen. Sie sind nur ein kleiner Teil des gesamten Vladon-Spektrums, dafüt aber umso repräsentativer für das Gesamt-Angebot der Marke. Doch bevor es zum Vergleich selbst geht, erhalten Sie vorab noch einige Hintergrundinformationen zum Unternehmen.

Das Unternehmen

Gegründet hat Vladon Donst das Unternehmen  im Jahr 2008. Aufgrund des großen Erfolges, der sich rasch einstellte, stieß sein Neffe Manfred Donst nur ein Jahr später dazu. Innerhalb von einem Jahr entwickelte sich das Unternehmen von einer anfänglich noch kleinen Garagenfirma zu einem der ganz großen Player der Branche. Heute blickt Vladon Möbel auf 70.000 zufriedene Kunden zurück und verfügt über 70 Mitarbeiter an insgesamt zwei Standorten.

Das Sideboard Ben ist eine der modernen Kommoden von Vladon (auf das Bild klicken, um mehr zu sehen)

Die Spezialität von Vladon Möbel

Vladon hat sich darauf spezialisiert, Luxus-Möbel erschwinglich zu machen. Aus diesem Grund ist einer der Spezialitäten auch Hochglanz-Möbel, auch High Gloss Möbel oder Möbel in Klavierlack-Optik. Klavierlack bietet eine besonders glänzende und robuste Oberfläche und war gerade in der Vergangenheit sehr teuer, weil oft zahlreiche Schichten benötigt wurden. Eben darum verbindet man auch heute mit Möbel in dieserm spiegelglatten Optik besonders hohe Qualität und Luxus. Zugleich sind Vladon Möbel auch vielseitig einsetzbar: Ein Möbelstück ausin High Gloss macht jeden Raum deutlich schöner.

Die angebotenen Produkte

Als Seite, die auf Kommoden spezialisiert ist, beschäftigen wir uns natürlich in erster Linie mit den Kommoden von Vladon. Allerdings bietet Vladon natürlich ein breites Spektrum an attraktiven Möbeln. Dazu gehören Möbel für das Wohnzimmer wie Vitrinen, Wohnwänder oder Couchtische. Im Bereich des Flurs finden sich insbesondere die beliebten Kommoden, aber auch Schuhschränken. Natürlich darf aber eine ganz besonders beliebte Kommode gerade im Wohnzimmer nicht fehlen: Der Vladon TV- Unterschrank.

Neben diesen Produkten bieten Vladon auch Möbel für Büros oder das Arbeitszimmer, aber auch Beleuchtungsmittel und Regale. Kurz gesagt: Wer möchte, kann problemlos seine ganze Wohnung mit Vladon Möbel stilvoll ausstatten- der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die besten Vladon-Kommoden im Vergleich 2016

Um ehrlich zu sein, fällt uns dieser Vergleich ganz besonders schwer. Es hat sich mittlerweile nicht nur unter den Kunden von Vladon herumgesprochen, dass die Möbel nicht nur erschwinglich, sondern auch wirklich von erstklassiger Qualität sind. Insofern ist ein Vergleich der Kommoden grundsätzlich auch stark vom Design-Standpunkt geprägt - und viele Kunden entscheiden sich auch nur aufgrund des Aussehens.

Trotzdem hat Vladon Möbel deutlich mehr Vorteile als nur das Aussehen. Beispielsweise das Preis-Leistungsverhältnis: Möbel, die so aussehen und diese Qualität aufweisen, sind normalerweise nur in der gehobenen Preisklasse zu erwarten.

So oder so haben wir wie üblich versucht, in unserem Vergleich so viele Punkte wie nur möglich zu berücksichtigen:  Design, Qualität, Preis und natürlich die Zufriedenheit der Kunden und die Bewertungen auf Amazon der Kommoden. Unter Berücksichtigung aller dieser Faktoren  ist folgendes Ergebnis dabei herausgekommen:

Bild

Bezeichnung

Maße (BxHxT)

Bewertung

Weitere Infos

Kommode Sideboard Pavos in
Weiß matt / Weiß Hochglanz

76 x 72 x 35 cm

Kommode Sideboard Valencia in Weiß matt / Weiß Hochglanz / Weiß Hochglanz

108 x 92 x 40cm

Kommode Sideboard Lissabon V2 in Weiß / Grau Hochglanz

98 x 81 x 35 cm

Sideboard Kommode Flow in Weiß matt / Weiß Hochglanz inkl. LED Beleuchtung

177 x 75 x 39

Sideboard Kommode La Paz V2 in Weiß Hochglanz / Sandgrau Hochglanz / Weiß Hochglan

200 x 72 x 35

Warum ist die Pavos Kommode auf dem ersten Platz gelandet?

Dafür gibt es folgende Gründe. Einerseits handelt es sich bei der Pavos um eine Kommode, die wirklich günstig ist. Bei Amazon kostet sie aktuell rund 129 Euro. Sie ist von ihren Maßen her eine klassische Kommode, die sehr viel  zusätzlichen Stauraum für Ihre Wohnung bietet.  Auch das Design lässt keine Wünsche offen und wirkt hochwertig und modern.  

Zudem ist die Kommode für Menschen jeder Altersklasse geeignet - ihre Kanten sind abgerundet, sodass auch für die Sicherheit von Kindern gedacht wurde. Und auch für Senioren ist sie ohne Probleme geeignet (wobei diese mit hoher Wahrscheinlichkeit ein anderes Design wählen würden).  Kurzum: Die Pavos-Kommode ist für den Preis wirklich günstig und verfügt über alle Features, die man sich nur an einer Kommode wünschen kann.

Platz 2-5

Natürlich sind die anderen Kommoden von Vladon Möbel nicht schlechter als die Pavos. Trotzdem empfinden wir das Preis-Leistungsverhältnis als nicht so hoch wie bei der erstplatzierten Kommode. Ein paar Beispiele? Gerne, allerdings drehen sich die meisten  um die Kundenbewertungen, sodass wir bei denjenigen Kommoden, die wir hinter der Pavis platziert haben, einfach eine höhere Wahrscheinlichkeit an Unzufriedenheit sehen als bei der Erstplatzierten.

Nehmen wir beispielsweise die Valenia-Kommoda von Vladon. Hier wird des Öfteren bemängelt, dass das  Produkt an sich zwar schön sei, aber kleinere Mängel aufweisen würde.  Dazu gehört beispielsweise, dass die Türen nicht exakt hängen und dadurch eine Art Riss entstehen würde. 

Zusammenfassung
Kommoden von Vladon Möbel
Titel
Kommoden von Vladon Möbel
Beschreibung
Wir haben die Kommoden von Vladon Möbel für Sie verglichen, damit Sie eine leichtere Entscheidung beim Einkauf treffen können.
Autor
Webseite
www.kommoden-vergleich.de
Webseiten-Logo